Sternwallfahrt zum Jugendtag im Kloster Untermarchtal

Der diesjährige Jugendtag und die Sternwallfahrt finden wegen der aktuellen Corona-Krise leider nicht statt!

Sternwallfahrt zum Jugendtag nach Untermarchtal

3.000 junge Menschen feiern gemeinsam ein Fest des Glaubens Für viele junge Christinnen und Christen ist es jährlich ein Highlight beim Jugendtag in Untermarchtal mit dabei zu sein. Jährlich treffen sich dort ca. 3.000 junge und junggebliebene Gläubige um gemeinsam in Workshops und bei einer Eucharistiefeier mit unserem Bischof oder einem Weihbischof  ihren Glauben zu feiern. Von überall her zieht es junge ChristInnen zum Kloster der Vinzentinerinnen nach Untermarchtal. Je nach Wegstrecke sind die WallfahrerInnen mehrere Tage gemeinsam in Gruppen unterwegs um sich mit dem Thema des Jugendtages "Haltet fest am Guten!" zu beschäftigen und sich auf den Jugendtag einzustimmen, bevor sie dann am samstags dort ankommen. Die Wege der unterschiedlichen Gruppen treffen in Untermarchtal sternförmig zusammen, wobei jeder einzelne Weg einen Strahl darstellt.

Eingeladen sind zur Sternwallfahrt zum Jugendtag in Untermarchtal  alle Interessierten zwischen 14 und 30 Jahren eingelanden, daran teilzunehmen.

Unser Weg führte uns vom Einkorn in Hessental über Bühlerzell, Ellwangen, Erbach, Ehingen bis nach Untermarchtal führen. Unterwegs erlebten wir Gemeinschaft beim Wandern, Essen, Spielen und bei Impulsen mit denen wir uns auf unsere Ankunft in Untermarchtal vorbereitet haben.

Es hat schon Tradition, dass das Katholische Jugendreferat Schwäbisch Hall eine Sternwallfahrt nach Untermarchtal durchgeführt. Leider kann diese Veranstaltung im Jahr 2021 coronabedingt nicht stattfinden. Wir freuen uns auf das Jahr 2022 und hoffen, dass dann auch diese tolle Veranstaltung wieder durchgeführt werden kann..

Hier geht es direkt zur homepage des Jugentages.