Sternwallfahrt zum Jugendtag im Kloster Untermarchtal

12. Jun 2019 : Sternwallfahrt zum Jugendtag nach Untermarchtal

3.000 junge Menschen feiern gemeinsam ein Fest des Glaubens Für viele junge Christinnen und Christen ist es jährlich ein Highlight beim Jugendtag in Untermarchtal mit dabei zu sein. Jährlich treffen sich dort ca. 3.000 junge und junggebliebene Gläubige um gemeinsam in Workshops und bei einer Eucharistiefeier mit unserem Bischof oder einem Weihbischof  ihren Glauben zu feiern. Von überall her zieht es junge ChristInnen zum Kloster der Vinzentinerinnen nach Untermarchtal. Je nach Wegstrecke sind die WallfahrerInnen mehrere Tage gemeinsam in Gruppen unterwegs um sich mit dem Thema des Jugendtages "Haltet fest am Guten!" zu beschäftigen und sich auf den Jugendtag einzustimmen, bevor sie dann am Samstag den 15. Juni dort ankommen. Die Wege der unterschiedlichen Gruppen treffen in Untermarchtal sternförmig zusammen, wobei jeder einzelne Weg einen Strahl darstellt.

Das katholische Jugendreferat Schwäbisch Hall bietet auch in diesem Jahr eine Sternwallfahrt zum Jugendtag in Untermarchtal an und lädt alle Interessierten zwischen 14 und 30 Jahren ein, daran teilzunehmen. Wir werden vom 12. bis zum 15. Juni 2019 gemeinsam unterwegs sein und nach dem Jugendtag am 16. Juni abends mit dem Zug nach Schwäbisch Hall zurückfahren. Unser Weg wird uns vom Einkorn in Hessental über Bühlerzell, Ellwangen, Erbach, Ehingen bis nach Untermarchtal führen. Unterwegs werden wir Gemeinschaft erleben beim Wandern, Essen, Spielen und bei Impulsen mit denen wir uns auf unsere Ankunft in Untermarchtal vorbereiten. Nähere Informationen gibt es auf in den Kirchengemeinden ausgelegten Flyern, hier im download der Flyer und das Anmeldeformular und direkt im Jugendreferat.

Hier geht es direkt zur homepage des Jugentages.